Umfrage: Wie endet das Hertha-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
50.00%
8 50.00%
Unentschieden
12.50%
2 12.50%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt es uns, Jos’ Tante Hertha zu bezwingen?
#51
Das war heute harmlos und nicht zweitligareif. Bezeichenderweise hat man nicht einen Angriff hinbekommen, keinen einzigen Spielzug durchgezogen und obendrein erst nach dem 0:1 den ersten Torschuss abgegeben. Auch wenn Luhukay erzählt, dass er meint, heute ein gutes Auswärtsspiel seiner Elf gesehen zu haben, behaupte ich: Die wissen auch nächste Woche noch nicht, wie leicht sie hier haben gewinnen können gegen einen erschreckenden schwachen, ineffektiven und absolut harmlosen VfL. Es stimmte nirgendwo. Im Sturm stellt neben Iashvili, der eigentlich nach hinten müsste, einen Mann auf, der bislang als Joker durchaus gute Ansätze zeigte, aber im Spiel dann kläglich versagt. Nur: Das hat bislang jeder. Wieso? Weil es aus dem Mittelfeld harmlos an Kreativität hapert. Da kommt kein Ball an. Da wird lieber noch weiter zurückversetzt hinten herum versetzt, bis irgendeiner den Ball nach vorne hoch hinein blind spielt. Kommt der Gegner dann aber mal gefährlich vor das Tor, lädt man noch ein zum Tor - wie beim 0:2. Chaftar ist leider kein Außenverteidiger für die 2. Bundesliga. Nur: Was besseres hast du da nicht.

Klar, ich habe immer angemahnt, dass es ein schweres Jahr werden würde, dass man Durststrecken zu durchstehen hätte, aber dann erwarte ich auch von der Elf Spiele, wo man sieht, dass sie willens ist. Das sehe ich nicht. Da fehlt es hinten, in der Mitte und vorne - und da sind dann auch nicht nur die Spieler daran Schuld, sondern leider auch der Trainer, der sie auf- und einstellt und ihnen neben gewissen Basics auch gewisse Spielintelligenz eintrainieren kann - nein, nicht kann, sondern es auch wünschenswert wäre, wenn er dieses täte. Sonst ist er sein Gehalt nicht wert.

Mir ist hier abermals - das betone ich - selbst bewusst, dass er und Todt nur das nach Bochum lotsen konnten, was das schmale Budget hergab, nur kann man dann den Mindestaufwand an Leistung und ein Spiel erwartet, was den Anforderungen einigermaßen entspricht.

Oder erwarten wir in Bochum wirklich soviel?
Zitieren
#52
Um es auf den Punkt zu bringen: Das war heute Müll.

Dia, darauf kannst Du wetten:-)

aniger60, post: 26130 schrieb:Wer VfL-TV hat und sich die "Stimmen zum Spiel" anschaut, wird feststellen, dass die Statements ausfuehrlicher und selbstkritischer sind, als sie in der schriftlichen Version rueberkommen

Erzählen reicht langsam nicht mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#53
Tja, genauso wie ich erwartet habe. Ich werde immer emotionsloser, ärger mich eigentlich kaum noch über die Leistungen, oder Nichtleistungen. Solange ein Übungsleiter, er ist kein Trainer für mich, uns trainiert kann es nichts werden. Deswegen muss ich jetzt sagen, bitte erlöst uns und schmeißt BERGMANN RAUS !!
Gebt Wosz eine Chance, er ist wenigstens mit vollem Herzen dabei
Zitieren
#54
So spielt ein Absteiger ! Kein Konzept,anderhalb Torchancen in 90 Minuten,Zweikampfverhalten wie eine Schülermanschaft,keine Offensive,kein Mittelfeld,Außenverdeidiger die Total überfordert sind,ein Trainer der in meinen Augen die Manschaft nicht erreicht und auch kein Konzept hat usw.
Muß zugeben ich habe mir das Gepöhle angeschaut und mußte immer wieder den Kopf schütteln,und Hertha war keine Übermanschaft die haben genauso gegrukt wie wir in der ersten Halbzeit.
Und wenn ich dann wieder die Durchhaltparolen lesen jetzt erst recht usw das ist Woche für Woche der gleiche Schei...... und was kommt nichts.
Alles schön und gut mit Umbruch ,jungen Spielern und Geduld,nur man sieht keine Vorschritte und was heute gespielt worden ist und da gebe ich BomS 100% das war nicht Zweitligareif.
Ich werde jetzt die nächsten beiden Spiele in Aue und in Halvelse abwarten,und auch gegen Cottbus bin ich da da ich mir schon Karten besorgt habe aber falls dann keine Besserung in Sicht sein sollte egal in welcher Form werde ich auch erstmal nicht mehr anne Castroper gehn soweit ist es schon gekommenm bin echt bedient!
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#55
Ruhig bitte, alle braunen, Schimmel Rappen usw.

Wer behauptet, die Mannschaft hätte nicht alles gegeben, hat ein anderes Spiel gesehen. Dass die Qualität bei zu vielen fehlt, ist bereits vor der Saison befürchet worden und bestätigt sich leider jetzt. Trainer raus? ja sicher, und der darius oder PN oder oder oder kommt und macht aus der vorhandenen Qualität erstklassiges im Vergleich zum eben zweitklassigen (gut, bei einigen nicht mal das).

Ich konstatiere, dass die Systemumstellung (2 6er) der Abwehr zunächst gut bekommen sind. Leider ist der Sturm dabei auf der Strecke geblieben. Warum? Iashvili hat sein mit Abstand schlimmstes Spiel abgliefert, Ratsche hat über den einsatz das stürmen und spielen vergessen, Kramer ist noch nicht wieder in alter Verfassung. Wenn dann noch eine unterirdische Leistung von Chaftar dazukommt kann das Team mit mindestens 4 Ausfällen gegen keinen Zweitligisten bestehen, schon gar nicht gegen die Hertha, die halt als bessere mannschaft auch in der Höhe verdient gewonnen hat.

Auf der Bank dann Leute, die auch noch nicht auf der Höhe sein können, wie Aydin, Aquistapache oder Delura. Das Wechseln habe ich nicht verstanden, wie so viele hier. Tasaka hätte von vorneherein auf den Platz gehört, zumindest nach den zuletzt gezeigten Leistungen und auch angesichts der 2 6er und der eigenen Lauf- und Einsatzbereitschaft. Spätestens aber nach 30 min für Iashvili, der einen absolut gebrauchten Tag erwischt hat. Kann passieren, aber dann muß auch konsequent reagiert werden. Vermutlich hätte Ratsche aus der zentralen Offensivrolle mehr herausgeholt, als auf der Außenposition. Vertane Chancen. AB hat heute kein glückliches Händchen gehabt. Warum er aber nicht den Mut hat, auch einmal schneller zu reagieren entzieht sich mir. Das hsoll jetzt nicht heißen, dass ich auf AB eindreschen möchte. z.B. bin ich davon überzeugt, dass auch er und gerade er mit Leib und Seele Trainer ist und sich für sein Team zerreist. Leider aktuell nicht sehr erfolgreich. Einen Wechsle kann der Verein aber gar nicht bezahlen, sollte auch bekannt sein. Außerdem gibt es ein Konzept und auch eine erkennbare Entwicklung, nämlich eine deutlich verbesserte Spielanlage mit vielen gutenund herausgespielten Torchancen. Allerdings nicht im letzten Spiel. Rückschläge soll es geben. Nun, heute habenwir einen solchen erlebt. Hoffentlich nicht nur mit einem Achselzucken der Beteiligten sondern einem deutlichen AHA-Effekt mit anschließender Reaktion. Kann gegen havelse und Aue gerne demonstriert werden, was denn nun gelernt worden ist.

Übrigens würde auch ein neuer trainer aus unseren AVs, vornehmlich auf der linken Seite, keine mindestens guten Zweitligaspieler zaubern. Da fehlt einfach viel zu viel. leider.

Also Kopf hoch, Es kommen auch wieder bessere Tage. Hoffentlich bald.
Zitieren
#56
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Das der VfL nur gegen den Abstieg spielen würde war doch klar. Optimisitisch war für mich dieses Saison nicht im Strudel zu landen, dass das passiereren konnte muss auch jedem klar sein. Das die Truppe kaum Zweitliga-Niveau haben würde war auch schon lange klar. Die einzige Überraschung ist für mich das auch Bergmann nur solide vor sich hin arbeitet und zumindest keine Idee hat die der Mannschaft mal eine taktische Überraschung beschert.

Einen "Taktikfuchs" wie Herr Bert mal sagte könnte sicher ein paar zusätzliche Punkte haben jetzt, aber die grundsätzliche Misere würde er auch nicht überwinden.

Was mich am meisten bedrückt ist die Persepektive die daraus entsteht, denn bei diesen Leistungen und Tabellenplätzen sind auch die letzten stärkeren Spieler nicht in Bochum zu halten. Ich kann mir im Moment kaum noch vorstellen, das nächste Saison noch Luthe und Kramer (bei uns) im Kader stehen.

Alles sehr traurig aber ohne Geld eben auch nur schwer zu ändern.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#57
Scheffkoch, ich kann Dir nur zustimmen.

Nichtsdestotrotz erwarte ich ein Weiterkommen im Pokal und mindestens 3 Punkte aus den nächsten Ligasspielen.
Werden diese Ziele nicht erreicht, mag ich vorläufig lieber nicht weiterdenken.

Ich habe überhaubt keine Vorstellung wie ein geeigneter Ersatz aussehen sollte ....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#58
Bei aller berechtigten Kritik bitte nicht vergessen: Der Gegener gestern Abend war ein Aufstiegskandidat mit einer erstligatauglichen Truppe.
Wir haben eienen Neuaufbau mit vielen Jungen und eben einigen Älteren, diese mit deutlich limitiertem Leistungsvermögen.

Der Trainer kann aus einer Dornenhecke keinen Rosengarten zaubern. Ist nun mal so.

Ich hoffe auf 3 Punkte in Aue und im Pokal noch 2 - 3 Runden (gut für neue Kohle) dann in der Winterpause einen Stürmer und einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichten und dann sieht vieles (nicht alles) besser aus.

Jetzt Trainertausch (wer denn?) hilft nicht, glaube ich.
Zitieren
#59
Vorne geht leider zu wenig oder die Chancen werden nicht genutzt.
Meiner Meinung nach müsste man mal die Taktik mit nur einem Stürmer vorne überdenken.

Luthe im Tor ist klar, dazu in der Innenverteidigung Malte und Sinke, die zusammen einen guten Job machen.
Die Aussenverteidiger sind durchaus austauschbar, je nach Form
Als Doppel-6 hätte ich gerne einen erfahrenen Dabro und den jungen Goretzka, wobei Dabro mit seiner Erfahrung den Youngster etwas führen könnte.
Als offensives Mittelfeld dann links Tasaka und rechts Iashi oder evt. mal Freier.
Und vorne eine Doppelspitze, da hätten wir mit Gela, Aydin, Dedic und Scheidhauer 4 Kandidaten zur Verfügung.

Leider denkt der Trainer bis jetzt anders und beginnt immer mit nur einem Mann vorne in der Spitze, aber vielleicht wäre da ja mal ein Umdenken angesagt.

Gestern war einfach nur grottenschlecht, nach vorne kam Nichts und hinten wurden die Fehler sofort bestraft.
Ich ärger mich jetzt noch das ich nicht im Bett geblieben bin und ordentlich gepennt habe vor der Nachtschicht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#60
Bei allen Hinweisen auf die Leistungsstärke des Kaders darf ein Trainer aber auch mal auf eine schlechte Tagesform reagieren. Ein Iashvilli musste gestern max. nach 45min raus. Es gibt auch immer nur eine taktik, geht die nicht auf wie in Paderborn oder gegen Berlin, ist Bergmann und seine Elf nicht inder Lage etwas zu ändern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste