Umfrage: Wie endet das vorletzte Auswärtsspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
45.83%
11 45.83%
Unentschieden
37.50%
9 37.50%
Niederlage
16.67%
4 16.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss Stani nach dem Spiel gegen uns zum Sani?
#41
Da kann er am Dienstag gleich weitermachen!
Mit dem in Köln gezeigten Mut wird es gegen die Alt-Bornheimer einen Heimsieg geben. (Hoffentlich)
Zitieren
#42
Lufi, post: 28551 schrieb:Im Grunde ein Spiel wie der Saisonverlauf.
Hinten individuelle Fehler die zu Gegentoren führen und vorne ganz nett, aber kaum echte Torchancen erarbeitet. Da nützten auch die mutigen Wechsel des Trainer nichts mehr.
Schade, da wäre durchaus mehr drin gewesen als das Ehrentor durch Gelashvili am Ende, als sowieso alles zu spät war.

In wenigen Worten das gesamte Spiel zusammengefaßt.

Noch eine Anmerkung zu Heerwagen. Das erste Tor geht auf seine Kappe, klar.

Dennoch hat er in der Spielsituation Verantwortung übernommen. Als Torwart kann man es sich einfach machen und prinzipiell auf der Linie bleiben. Dann bekommt man fast nie die Schuld an Gegentoren.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#43
Für mich hat diese Niederlage einen Namen : Heerwagen. Mit einem Luthe in Normalform hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen. Allerdings bleibt auch festzuhalten, wenn man sich kaum bis keine Chancen erspielt wird es nichts mit den drei Punkten. Es gab allerdings schon einige Spiele die nach einem solchen Spiel mit 1:0 gewonnen wurden, weil eben genau das passiert ist was gestern passiert ist. Ein Treffer in der letzten Sekunde.

Sehr positiv empfand ich die Wechsel von Neitzel. Er hat nicht - wie in der Vergangenheit üblich - positionsgenau gewechselt sondern alles auf eine Karte gesetzt hat, was letztendlich ja auch mit dem einen, leider wirkungslosen, Treffer belohnt wurde.

Es wird sich auch in der Liga rumsprechen, dass der VfL nicht aufhört Fußball zu spielen, auch nach zwei oder drei Gegentoren nicht.

Es muss meiner Meinung nach allerdings schnellstmöglich daran gearbeitet werden, diese Flut von Gegentoren einzudämmen. Mit 28 Gegentoren nach 15 Spieltagen kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#44
Heerwagen: Die Bewertung bei reviersport.de

Zitat:Der Keeper erwischte einen rabenschwarzen Tag. Beim ersten Gegentreffer lief er ohne Not weit aus seinem Kasten heraus und kam zu spät, beim zweiten irrte er im Fünfmeterraum herum. An einem guten Tag scheint selbst der dritte Gegentreffer nicht unhaltbar. Heerwagen war unfreiwillig der Spielverderber seines Teams.

Das trifft genau meine Meinung.

Quelle
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#45
Meine nicht.
Den zweiten hätte Andi sich auch gefangen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Den ersten sicher nicht, da der Käpt'n so oder so sklavisch auf der Linie klebt.

Mal nebenbei: einen Luthe in Normalform habe ich seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr gesehen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#46
Zu einer Manschaft gehöhren 11 Spieler. Die Tore sind in der Entstehung alle gleich. Unnötiger Ballverlust im Spielaufbau und dann kommt der Konter. Beim 2 Tor entsteht so der Eckball. Heerwagen ist nur das letzte Glied in der Fehlerkette, aber er trägt nicht die alleinige Schuld.
Das Spiel am besten schnell vergessen und hoffen das sich Ratsche nicht schwer verletzt hat.
Zitieren
#47
Ich stelle mal wieder fest, wie unterschiedlich doch die Bewertung der einzelner Spielern ist. Obwohl doch eigentlich alle das Gleiche gesehen haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#48
VfLDiaspora, post: 28559 schrieb:Mal nebenbei: einen Luthe in Normalform habe ich seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr gesehen.

Dann sehen wir Fußballspiele anders. Mit einem Torwart gestern im Kasten, der was kann - und da gab es die letzten Jahre ja nur Luthe, wenn man hier wieder mal nur Vander, Skov-Jensen, Lastuvka, Fernandes und Heerwagen fast chronologisch aufzählt und diese Luthe gegenüberstellt, hat man eine Chance auf einen Punkt.

Phrasendrischerei, dass Fehlerketten woanders anfangen, sind zwar generell richtig und wie ich schon erwähnte, konnte man gestern froh sein, dass Köln nicht konsequent die 2. große Schwachstelle nach Heerwagen konsequent bespielte, nämlich die Chaftar-Seite, aber dennoch bleibt bei Heerwagen gestern sehr viel hängen. Und auch wenn es eine alte Leier ist und wir nicht wissen, was Esser so kann, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir die Hinrunde jetzt mit dem 3. Torwart zu Ende spielen werden, es sei denn Neitzel traut Heuer Fernandes mehr zu. Wo ich gerade noch bei Chaftar war, stellt sich mir zugleich die Frage, wie schlecht wirklich Brügmann, Götze oder Stevens sein müssen, wenn einer wie Chaftar konsequent seinen Durchfall herunterspielen darf.
Zitieren
#49
Ja zu Chaftar fällt mir nichts mehr ein echt in meinen Augen nicht 2 Liga tauglich, hätte nie gedacht das ich das mal schreibe aber ich wünschte mir einen Kopplin oder Ostrzolek manchmal zurück,die waren ja um Klassen besser als es unsere Aussenverteidiger im moment sind.
Tja so ändern sich die Zeiten, und echt da gebe ich BomS vollkommen recht warum nicht mal Götze,Stevens oder Brügmann eine Chance geben schlechter geht es ja nicht mehr.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#50
Das eigentlich Schlimme ist ja, dass wir Chaftar noch bis 2014 an der Backe haben. Hoffentlich werden Toski und Freier schnell wieder fit.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste