Umfrage: Wie endet unser Auftritt bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
41.67%
10 41.67%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang?
#61
Wenn man es ganz genau nimmt, hat uns der alte Aufsichtsrat - unter Vorsitz von Herrn Stüber - die Suppe eingebrockt. Zu dem Zeitunpkt wurden die Weichen für die Zukunft gestellt, und da hatten wir offensichtlich den/ die falschen Ma(ä)nn(er) an der Entscheiderposition. Wenn man es noch genauer nimmt, begann diese rasante Talfahrt mit dem Rauswurf von Herrn Altegoer.

Wir haben niemanden, der eine klare Kante zeigt. Es hat den Anschein, als wenn jeder vor sich hin werkelt ohne Plan und Konzept. Dazu kommen die unsäglichen Kommentare und das unsägliche Verhalten einiger Fans.

Hier wird das eigene Bedürfnis über den Verein gestellt. Wie kann ich als Anhänger des VfL in der aktuellen Situation eine Aktion mitmachen, in der es gegen ein "Papier" der DFL geht, von dem noch gar nicht feststeht ob und wie dieses zum Tragen kommt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#62
Zitat:Schiedsrichter:
Christian Dietz (Kronach) Note 2
lag vor allem mit der Entscheidung richtig, das Tor von Aydin wegen eines zuvor gestreckten Beines von Dedic regelkonform abzuerkennen (28.).


Benotung von Schiedsrichter beim Kicker. Ist ja nur der VfL. Ich habe dem Kicker eine bitterböse Mail in aller Sachlichkeit geschrieben, dass ich sowas nicht gutheißen kann.
Zitieren
#63
Einige Situationen der Schiedsrichter im allgemeinen sind unglücklich, da beißt die Maus keine Faden ab...aber: wir sollten endlich aufhören die Niederlagen am Schiri festzumachen. Wir, bzw die Spieler sind nicht in der Lage, unseren VfL in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Daran liegt es . Immer wenn wir verlieren heisst es, ja der Schiri, und blabla...klar regt mich persönlich auch einiges auf, was da gepfiffen wird. Aber wenn unsere Jungs mal Blut schwitzen würden, und würden sich konzentrieren, und sich mal alle den Arsch aufreissen dann wären solche Schirikommentare nicht mehr nötig weil wir dann zufrieden sind mit dem was die Mannschaft leistet. Lange Rede kurzer Sinn: die Pokalrunde muss erreicht werden, und mindestens ein Meisterschaftsspiel gewonnen werden. Entweder gegen Dresden oder gegen Paderborn. AUf dem Papier machbare Aufgaben. Sollten aus beiden Spielen 0 Punkte geholt werden, muss in der WInterpause was geschehen. Egal wie, Spielerverkäufe , oder was auch immer. Tut sich da nix wird es saueng mit dem Klassenerhalt. Und dann werden wir den VfL jahrelang nich mehr wiedersehen...zumindest nicht in der 1. bzw 2. Bundesliga.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#64
BomS, post: 28976 schrieb:Benotung von Schiedsrichter beim Kicker. Ist ja nur der VfL. Ich habe dem Kicker eine bitterböse Mail in aller Sachlichkeit geschrieben, dass ich sowas nicht gutheißen kann.

Da stimme ich Dir voll zu. Mit derselben Begründung hätte er viel mehr das Foulspiel an Goretza pfeifen müssen und somit das 2:1 nicht anerkennen dürfen.

Zu Todt: ja sicher, seine Einkäufe sind tatsächlich bis auf Tasaka und (imo) mit großen Abstichen Iashvili Flops. samt und sonders kein 2. Ligaformat und von mehr traue ich mich ja gar nicht mehr zu schreiben. Müßte also unbedingt ausgetauscht werden. Aber hilfts das? Wo liegen die Ursachen? Liegt das tatsächlich ausschließlich am Geld oder an der Sachkenntnis? Eigentlich halte ich JT für einen sehr klugen und gebildeteten Menschen, der nicht nur über eine grße Erfahrung im Profifußball verfügt und diese für seinen Job mit Sicherheit einbringt. Woher also diese Mißgriffe? Hatte da auch AB (der auch sicherlich nur das beste wollte) seine Hand mit im Spiel? Sicherlich, aber zu welchem Anteil? Ich weiß es nicht? Jedenfalls sind keine Verstärkungen verpflichtet worden, das kann man wohl sagen.

Dazu kommt, dass die Hoffnungsträger Delura und Aydin, möglicherweise auch Toski (von Fabian, Gündüz und Bulut schreibe ich schon garn nicht) absolut nicht gezündet haben und nur zu Teilzeiteinsätzen ohne große Wirkung gekommen sind (für mich eigentlich erwartungsgemäß).

Trotzdem zeigt die Mannschaft, dass sie mithalten kann ("...sind von keiner Mannschaft an die Wand gespielt worden!"); haben allerdings meisten die Partie verloren. Umso mehr verblüfft mich der Spruch (heute im Reviersport) von Malte, der in Berlin "..endlich wieder von einem Team.." sprach, "..in dem jeder für den anderen arbeitete. Das wäre in den letzten Partien nicht so gewesen." Ja Herrgott, gehts denn noch? Was sind das bloß für Menschen, die immer noch nicht erkannt haben, wo der Hammer für den VfL Bochum hängt?

Würde bedeuten, dass die Vereinsführung das Team nicht im Griff hat, deutlich mehr möglich gewesen wäre, wenn denn ein Team auf dem Platz gestanden hätte. Bin fassungslos! Gerade Malte müsste doch wissen, dass die Abstiege des VfL aus Liga 1 fast immer genau diesem Umstand geschuldet wurden. Vieles wäre auch mit einer eher knapp durchschnittichen Mannschaft aber mit Teamgeist machbar gewesen, aber so...

Für mich erklärt sich so der Leistungsabfall so machener guter Spieler nach wenigen einsätzen (Tese, Inui z.B.)
Zitieren
#65
Todt oder Ernst, Bergmann oder Funkel oder sonstwer ... Was war doch Koller ein Lichtlein am grauen VfL-Himmel ... wenn man sich mal die letzten Jahre vor Auge führt ... Mann, kneif mich mal einer !!!
Zitieren
#66
Die Wurzel allen Übels ist meiner Meinung nach die Mitgliederversammlung, als man Herrn Altegoer vom Hof gejagt hat, und der neue Aufsichtsrat nicht genügend Arsch in der Hose hatte um den Vertrag mit Herrn Ernst zu verlängern. Bis heute habe ich auf meine Frage: "Was man Ernst vorgeworfen hat." Noch keine halbwegs belegbare, schlüssige Antwort bekommen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#67
Man ist abgestiegen und in der Folgesaison nicht wieder direkt aufgestiegen.

"Damals" reichte dies um sich zum Sündenbock zu qualifizieren.

Ansonsten das gleiche wie aktuell Todt. Die Neuverpflichtungen Federico, Saglik, Toski und Kopplin waren mehr oder weniger Flops.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#68
Also sry: Kopplin als Flop zu bezeichnen find ich schon mh naja etwas übertrieben. Ich wünschte wir hätten den behalten. Weil der hatte Zug nach vorne und hielt meisten die Aussenposition gut besetzt. Federico...würd ich auch gern hier wieder sehen. Toski und Saglik geb ich dir Recht waren unglückliche Transfers. Aber Saglik war vorher die Saison Torschützenkönig. Von daher war die Idee ihn zu verpflichten nicht verkehrt. Naja...hätte hätte Fahrradkette....Fakt ist das Herr Todt sich was einfallen lassen muss. Spieler verkaufen, ältere erfahrene ablösefreie holen um den Klassenerhalt zu schaffen, oder alles so lassen wie es ist und beten. Beides ist gewagt. Am wichtigsten wäre es im Pokal die nächste Runde zu erreichen- dann hat man finanziellen SPielraum um SPieler zu kaufen ggf zu verkaufen . Allerdings bezweifel ich, ob nicht etwas Geld jetzt schon zur Verfügung steht um zu handeln....
ACHJA: da fällt mir Sestak ein....eigentlich sollten wir doch da eigentlich auch noch Geld bekommen? Oder wird das zu dem Thema *Akte xy ungelöst* gelegt? Das ist zum Beispiel Geld was wir noch gut gebrauchen könnten.....
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#69
Klar, vom Papier her waren die damaligen Transfers absolut stimmig. Wie aktuell bei Todt auch.

Kopplin hat erst die in den letzten Saisonspielen die Kurve bekommen. Davor war er meiner Meinung nach eindreiviertel Jahr schwächer als die jetzigen AV.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#70
Mit Saglik und Federico ( VfL - Hintergrund ) wurden die Topscorrer der Vorsaison verpflichtet. Toski war ein hoffnungsvolles Talent( Uxx-Nationalspieler) das leider durch Verletzungen massiv zurückgeworfen wurde. Kopplin war meiner Meinung nach deutlich stärker als er gemacht wurde. Spielerverpflichtungen sind sowieso - als Maß der Dinge - ein heikeles Thema, ich denke da spielt auch immer eine Portion Glück oder Pech mit. Selbst die beiden "Heiligen" haben teilweise derbe ins Klo gegriffen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste