Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung 2015/2016
#61
.

[MEDIA=youtube]aboMGTN9Qoc[/MEDIA]

.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#62
[Bild: test_duisburg-jpg.1604]

Der nächste Test, der auf den VfL Bochum wartet, steht am Samstagabend (11. Juli, Anstoß: 18:30 Uhr) beim MSV Duisburg an und ist in doppelter Hinsicht interessant. Denn es geht zu einem Gegner, der auch in der 2. Bundesliga gegen die Elf von Chefcoach Gertjan Verbeek spielen wird. Die Erkenntnisse aus der Partie können dabei helfen, wenn die „Zebras” am 1. August in der Liga in Bochum vorspielen werden.

Der Aufsteiger aus Meiderich, wie der VfL seit Mitte Juni wieder im Training, hat bislang keine schlechte Vorbereitung hinter sich, wenn man sich die Ergebnisse der nennenswerten Freundschaftsspiele vor Augen führt. Gegen den albanischen Meister KF Skenderbeu gab’s einen 1:0-Sieg und von Slavia Prag aus der ersten tschechischen Liga trennte sich der MSV 1:1. Zuvor testete die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri gegen vier Vereine von der Kreis- bis in die Oberliga, mit einem Torverhältnis in Summe von 47:0.

In der Schauinsland-Reisen-Arena kommt es für den VfL zum Wiedersehen mit Dennis Grote, der von 2002 bis 2011 an der Castroper Straße spielte und in dieser Zeit U21-Nationalspieler wurde, mit dem EM-Titel (2009) als Krönung. Zudem steht Stürmer Kevin Scheidhauer beim MSV unter Vertrag, der in der Saison 2012/13 auf Leihbasis für den VfL in 21 Spielen drei Tore erzielte. Ob beide Ex-VfLer auflaufen, bleibt abzuwarten. Nicht mitwirken wird auf Seite der Zebras Pierre de Wit, der an der Leiste operiert wurde. Enis Hajri gehört dagegen nach seinem Nasenbeinbruch wieder zum Kader. Für Timo Perthel kommt es zum Wiedersehen mit den Ex-Kollegen, unsere Nummer 24 war bis zum Duisburger Zwangsabstieg 2013 an der Wedau unter Vertrag und erzielte kurioserweise das letzte Duisburger Tor im rewirpowerSTADION; im Februar 2013 trennte man sich im jüngsten Pflichtspielvergleich mit 2:2.

Auf den VfL wartet neben der Aufgabe auf dem Platz auch noch viel Trubel rund um das Stadion. Denn am Samstag hat der MSV den Schauinsland-Reisen-Arena-Tag ausgerufen, an dem u.a. die Zweitliga-Profis des MSV von 14 bis 16 Uhr samt Trainerstab für Autogramme bereit stehen. Angenehmer Nebeneffekt dieses Aktionstages: Der Eintritt zum Spiel ist frei. Wichtige Infos für unsere VfL-Anhänger: Der Gäste-Bereich öffnet eine Stunde vor Anpfiff. Der Zugang zum Gäste-Bereich erfolgt ausschließlich über die auch bei Liga-Spielen ausgeschilderte Wege-Führung. Der Zutritt in andere Stadionbereiche nicht möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#63
Ich bin mal gespannt wer heute Abend im Tor steht. So langsam müsste sich Verbeek ja mal auf die Nr. 1 festlegen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#64
   
0:1 Haberer (22.)
0:2 Gregoritsch (38.)

Halbzeit.

raus: Luthe
rein: Riemann

raus: Simunek
rein: Cacutalua

1:2 (71.)

aus: Wijnaldum
rein: Perthel

raus: Gregoritsch
rein: Terrazzino

raus: Terodde
rein: Rafael

60. Minute:
raus: Losilla
rein: Gül

raus: Celozzi
rein: Niepsuj

1:2 (71.)

76. Minute:
raus: Fabian
rein: Tom Baack

raus: Bulut
rein: Gulden

raus: Bulut
rein: Gulden

raus: Hoogland
rein: Saglam

raus: Haberer
rein: Evangelos Pavlidis

Ende.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#65
Zurück aus Duisburg. 1 HZ bärenstark.
Ich hoffe der VfL hat ne Kaufoption auf Haberer.

MC ebenfalls stark und Hoogland in meinen Augen besser als Latza.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#66
Wie schätzt Du das ein, Dia. 1 Halbzeit = Startelf ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#67
Ich weiß nicht, was mit Bastians ist, ansonsten kann ich mir das durchaus vorstellen. Denke aber eher, daß Bulut wieder ins zweite Glied rückt und Terra spielt.

Die Ballsicherheit der 1. Hz war schon beeindruckend.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#68
Bastians soll ja "nur" geschont worden sein. Ansonsten gehört er natürlich in die Startelf, genau wie Terrazzino.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#69
[Bild: test_duisburg-jpg.1606]

Der VfL hat auch das siebte Testspiel erfolgreich bestritten. Beim Liganeuling MSV Duisburg gewann die Mannschaft mit 2:1 (2:0). Vor dem Seitenwechsel waren Janik Haberer (22.) und Michael Gregoritsch (37.) jeweils auf Vorlage von Onur Bulut zielsicher. Im zweiten Durchgang konnte MSV-Stürmer Janjic nur noch per Elfmeter verkürzen.

Bei freiem Eintritt für alle Zuschauer. Die kamen zahlreich, sahen aber zunächst Fußball der tempolimitierten Art. Ob´s daran lag, dass sich die Kontrahenten bereits in wenigen Wochen, am 2. Spieltag in Bochum, schon wiedersehen? VfL-Cheftrainer Gertjan Verbeek jedenfalls nahm den Test zum willkommenen Anlass, um langsam aber sicher seine Formation für den Liga-Auftakt zu finden. Deshalb, wie schon im Spiel gegen Saloniki, eine modifizierte Aufstellungsrotation als in den meisten Partien zuvor.

Mit Luthe im Tor und Simunek in der Innenverteidigung ging es los, auch Onur Bulut erhielt auf der offensiven Außenbahn die Chance, sich zu präsentieren. Vor den Toren passierte zunächst herzlich wenig. Erst nach elf Minuten ein offensives Vitalzeichen, ausgesandt vom VfL. Onur Bulut drang über links bis zur Grundlinie vor, legte zurück in den Sechzehner, wo aber Duisburgs Abwehrchef Bajic die Kugel wegdrosch, ehe ein einschussbereiter Bochumer hätte erfolgreich sein können. Zwei Minuten später war es Simon Terodde, der an alter Wirkungsstätte (von 2002 bis 2009 im Zebtra-Trikot) per Volleyabnahme für Raunen sorgte, nicht aber für Jubel – drüber. Die erste Duisburger Torannäherung gab´s in der 21. Minute, doch der Schuss von Martin Dausch aus 17 Metern wurde sichere Beute von Luthe.

Torjubel dann auf der anderen Seite: Michael Gregoritsch eroberte sich im zweiten Versuch die Kugel, legte ab auf Onur Bulut, der sofort auf Janik Haberer weiterleitete. Der Neuzugang aus Hoffenheim tauchte frei vor MSV-Keeper Ratajczak auf und tunnelte ihn – 1:0 nach 22 Minuten. Der VfL kontrollierte das Geschehen, war aber in der Folge vornehmlich nach Ecken gefährlich: Tim Hoogland köpfte vorbei (30.), Patrick Fabian traf nur das Hinterteil eines Duisburgers (34.). Dazwischen lag DIE Ausgleichschance, doch Kevin Wolze zielte frei vor Luthe nach feinem Pass des Ex-Bochumers Dennis Grote zu hoch (32.).

Der VfL behielt dennoch die Handlungshoheit und konnte bis zur Pause den Vorsprung sogar noch ausbauen. Toto Losilla fing einen Duisburger Einwurf ab, kluger Pass auf den über rechts durchstartenden Bulut, der frei vor Ratajczak noch auf den mitgelaufenen Gregoritsch querlegte, der keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschieben (37.). Noch eine Grote-Chance, die Luthe glänzend parierte, das war´s dann auch in Durchgang eins (43.).

In der zweiten Halbzeit deutlich weniger Wechsel als zuletzt. Sechs aus der Startelf blieben zunächst auf dem Platz, wurden bis zum Ende der Partie dann aber auch durch unsere Youngster ersetzt. Das Highlight im zweiten Abschnitt war sicherlich der Fallrückzieher von Nando Rafael, der Ratajczak zu einer Glanztat zwang (66.). Zuvor hatten viele VfL-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, doch Hooglands Schuss aus 16 m ließ zwar das Netz erzittern, doch leider nur von außen – der Schuss strich knapp am linken Torwinkel vorbei (58.).

Der MSV fand so gut wie gar nicht statt, sieht man mal von zwei Halbchancen durch Grote ab (53./54.), wobei die Schüsse den nun von Manuel Riemann gehüteten Kasten mehr als deutlich verfehlten. Dass es für die „Zebras“ dennoch zum Anschlusstreffer reichen sollte, hatten sie u.a. dem ehemaligen VfLer Kevin Scheidhauer zu verdanken. Dessen Torschuss blockte Patrick Fabian ab, wobei sich Scheidhauer hernach vor Schmerzen krümmte. Genug für Schiedsrichter Guido Winkmann, um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Zlatko Janjic ließ sich nicht lange bitten und verwandelte zum 1:2 (75.).

Die Schlussviertelstunde bestritt der VfL wie schon gegen Saloniki mit einer denkbar jungen Elf, die allerdings wenig zuließ. Eine Chance von Klotz, der frei vor Riemann am neuen Torwart scheiterte, war für die Gastgeber schon das Höchste der Gefühle (88.). Auf der Gegenseite verpassten es Görkem Saglam (89.) und Vangelis Pavlidis (90.), das Ergebnis deutlicher zu gestalten.

VfL 1. HZ: Luthe – Celozzi, Simunek, Fabian, Wijnaldum – Losilla, Hoogland – Bulut, Haberer, Gregoritsch – Terodde

VfL 2. HZ:
Riemann – Celozzi (59. Niepsuj), Fabian (75. Baack), Cacutalua, Perthel – Losilla (59. Gül), Hoogland (75. Gulden) – Bulut (75. Pavlidis), Haberer (75. Saglam), Terrazzino – Rafael
MSV: Ratajczak – Bohl (46. Feltscher), Meißner (46. Bröker), Bajic (46. Bomheuer), Wolze (82. Behr) – Hajri, Albutat (60. Achenbach) – Dausch (68. Klotz), Grote (68. Scheidhauer/73. Brandstetter) – Janjic (87. Engin), Onuegbu (60. Iljutcenko)
Tore: 0:1 Haberer (22.), 0:2 Gregoritsch (37.), 1:2 Janjic (70., FE)
Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#70
[MEDIA=youtube]ueqDA7XRLIg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste