Umfrage: Wie endet das Spiel in Kiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stutzen wir den Störchen die Flügel oder wird es stürmisch an der Küste für uns?
#31
Nach dem Tor von Riemann war der Drops gelutscht.
Kiel war nicht großartig.
Aber der VfL war nach dem Tor nicht mehr existent.
C´est la vie.
Zitieren
#32
Jaha, habe kein System oder Spielidee erkennen können. Eine Ausrede gibts nicht. Trainer und Team haben zu liefern und das tun sie nicht. Ausser Kruse, Bastians, Riemann (trotz Fehler) und Cellozzi habe ich aus Bochum niemand mit 2.-Ligaformat geschweige denn 1.-Ligsformat gesehen. Dazu zähle ich auch das Trainerteam.
Es kann schlicht nicht sein, dass ein katastrophaler Fehler nach 22 Minuten gemügt, um ein Spiel herzuschenken.

Derartige Disziplinlosigkeiten darf sich kein Trainer bieten lassen. Aber CH auch nicht die Tatenlosigkeit des Trainers. Die Leistung im MF und auf der rechten Seite sowie im der Mitte waren unverschämt. Das kann man nicht laufen lassen.
Zitieren
#33
Gibts eigentlich Stimmen zum Spiel?
Zitieren
#34
Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Glückwunsch an Kile zu einem absolut verdienten Sieg. Bis zur 20. Minute war das Spiel ausgeglichen, aber nach dem 1:0 war es kein gutes Spiel von uns. Dementsprechend muss ich die Verantwortung für die Niederlage übernehmen, denn ich habe die Jungs auf- und eingestellt. Es ist so gekommen, wie es gekommen ist. Das gilt es aufzuarbeiten.

Markus Anfang (Cheftrainer Holstein Kiel):
Danke für die Glückwünsche. In den ersten 20 Minuten war es ein Spiel ohne große Torchancen, aber Bochum hat uns das Leben schwer gemacht. Der VfL hat es gut gemacht. Ab dem 1:0 aber haben die Jungs richtig guten Fußball gespielt, noch vor der Pause das 2:0 erzielt. Wir hätten schon eher das dritte nachlegen müssen. Danke an meine Jungs, denn es wird derzeit wie eine Selbstverständlichkeit aufgefasst, dass wir da oben stehen, aber das ist es nicht. Viele haben nur in der 3. Liga gespielt. Wir wissen das einzuschätzen, bleiben realistisch und sehen es nicht als Selbstläufer an. Wir werden weiter hart arbeiten, die 14-tägige Länderspielpause nutzen und dann ins nächste Spiel gehen.

Felix Bastians (Kapitän VfL Bochum 1848): Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Das war einfach nicht gut genug. Die Anfangsphase war in Ordnung. Da haben wir unseren Plan umgesetzt, standen kompakt und hatten offensiv ein paar gute Situationen, die wir jedoch nicht gut zu Ende gespielt haben. Nach dem 0:1 haben wir völlig die Ordnung verloren und auch schnell ein zweites Gegentor bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann wirklich gar nichts mehr hinbekommen, waren chancenlos und schwächen uns durch die Gelb-Rote-Karte auch noch selbst. So darf man sich nicht präsentieren, das ist einfach dumm. Kein guter Auftritt und eine verdiente Niederlage für uns.

Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): Der Ball verspringt mir in dem Moment, in dem ich ihn mir rüberlegen will und dann schieße ich mir das Ding ins eigene Tor. Das habe ich so auch noch nicht gesehen oder erlebt. Das kann ich leider nicht rückgängig machen. Die Führung hat Kiel natürlich komplett in die Karten gespielt. Wir wussten, dass sie im Umschaltspiel ihre absolute Stärke haben. Nach dem 1:0 war deren Brust noch breiter und unsere wurde immer kleiner, da kam alles zusammen. Kiel war heute die cleverere Mannschaft und wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Bis zum ersten Gegentor haben wir nicht schlecht gespielt und hatten mehr vom Spiel. Danach lief bei uns nichts mehr zusammen.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#35
Zitat:Manuel Riemann (VfL Bochum 1848): Der Ball verspringt mir in dem Moment, in dem ich ihn mir rüberlegen will und dann schieße ich mir das Ding ins eigene Tor.

smiliehappysmiliehappysmiliehappy
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Das Schlimme ist auch nicht die Niederlage, sondern das Wie. Kiel hat den VfL in der HZ2 dermaßen an die Wand gespielt, das war schon schwer zu ertragen. Mit 3 Gegentoren war man noch gut bedient. Rechts defensiv und in der Mitte wurden unglaubliche Räume angeboten. Die gedankliche und physische Langsamkeit der Akteure (Eisfeld, Losilla, Cello) eklatant.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#37
Ein interessanter statistischer Wert: Das Torschussverhältnis Kiel 27 : VfL 4.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Herr Bert, post: 71727, member: 4 schrieb:Ein interessanter statistischer Wert: Das Torschussverhältnis Kiel 27 : VfL[COLOR=rgb(255, 0, 0)] 4[/COLOR].
Wenn man das so sieht hat Kiel eine schlechte Abschlussquote:a055:Confused022:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#39
Blau-Weißer, post: 71728, member: 56 schrieb:Wenn man das so sieht hat Kiel eine schlechte Abschlussquote:a055:Confused022:
Hmmmm. Ich habe da andere Zahlen. Da heisst es 25:4. Das ist schon ganz was anderes.
Ob die in Kiel jetzt eine Kriesensitzung haben wegen der nicht genutzten Chancen?:lach:
Zitieren
#40
Ich habe den Eindruck, dass Cello oder Saglam die "besseren" 8er wären; Gyamerah oder gar Hemmerich die besseren RVs; Leitsch aufgrund seiner Schnelligkeit der bessere IV als der von mir als Person hochgeschätzte Fabian.insofern bermisse ich Hoogland sehr.
Auch würde mir eine 3erKette mit 2 hochstehenden AVs besser als das 4 3 3 gefallen. Zumindest werden damit die Räume in der eigenen Hälfte enger.
Vor der Abwehr sehe ich eine Doppel 6, von der ich einerseits einen Riegel vor der Abwehr, andererseits ein gescheites Aufbauspiel bis hin zur Torgefährlichkeit erwarte. 2 Spitzen (Kruse und ?Diamantakos?) Sollten reichen. Dahinter ein 10er, der sowohl den genialen Pass spielen kann als auch mal einen Flügel besetzen oder aus der 2. Reihe in den Strafraum geht. Also Stöger oder Eisfeld, die das beide können.

Mit der mentalen Verfassung von Samstag ist aber auch diese Überlegung nix Wert.

Genausowenig die Anzahl der Torschüsse. Kiel hat 2 erzielt -wir nur 1 ins eigene Netz , das zählt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste