Umfrage: Wie endet das letzte Spiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
58.33%
7 58.33%
Unentschieden
16.67%
2 16.67%
Niederlage
25.00%
3 25.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir erneut einen Dreier zu Hause?
#31
Es geht nicht um 90 minütige Dominanz. Es geht darum, dass wir gute 45 Minuten nichts nach vorne auf die Kette gekriegt haben, die Pässe im Mittelfeld sofort abgelaufen wurden und nur davon gelebt haben, dass Mann und Maus die Bälle aus der eigenen Box gedrescht haben. Man kann da keine Dominanz erwarten, aber dieses "Schwimmen" hat uns doch bislang die Punkte gekostet. Also ist es super, dass wir gewonnen haben, aber so werden wir nicht mehr oft gewinnen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#32
Ach, das weißt du doch gar nicht. Wir haben auch schon oft genug den Ausgleich bei diesem Spielverlauf kassiert. Von daher haben wir eine minimale Steigerung gesehen - und Glück würde ich das auch nicht nennen, wir haben halt auch mal einen Torwart, der uns Punkte festhält. Das hatte Riemann lange nicht gehabt, diesen Bonus.
Zitieren
#33
Jannek, post: 87425, member: 52 schrieb:Es geht nicht um 90 minütige Dominanz. Es geht darum, dass wir gute 45 Minuten nichts nach vorne auf die Kette gekriegt haben, die Pässe im Mittelfeld sofort abgelaufen wurden und nur davon gelebt haben, dass Mann und Maus die Bälle aus der eigenen Box gedrescht haben. Man kann da keine Dominanz erwarten, aber dieses "Schwimmen" hat uns doch bislang die Punkte gekostet. Also ist es super, dass wir gewonnen haben, aber so werden wir nicht mehr oft gewinnen...
Genau! Denn da haben wir wieder diese Selbstzufriedenheit. Zum Schluss das Glück gebraucht, umden Sieg über die Zeit zu bringen. Damit darf man nicht zufrieden sein. Natürlich ist 7n diese Liga kaum ein Team in der Lage, das andere über 90 und mehr Minuten jomplett zu dominieren. Aber darum geht es nicht.

Es geht um die riesigen Abstände zum Gegner, die den zum Spielen eingeladen haben, es geht um die ungenauen und teilweise unverständlichen Zuspiele, die unweigerlich zu Ballverlusten geführt haben und das unsinnige Gepöhle nach vorne, was gar nix gebracht hat. Mich nerven offengestanden auch die ewigen kurzen Anspiele, bei denen der Gegner direkt am Mann steht und ein kontrolliertes Spiel zumindest stören wenn nicht unterbinden kann.

Warum kann man den Ball nur behaupten, wenn sich die IVs gegenseitig den Ball zu schieben oder den Keeper anspielen. In HZ 1 ging das doch, in HZ 2 nicht mehr und das hat sich in den letzten Minuten von HZ 1 schon angedeutet. Das muss man doch erkennen und gegensteuern können.
Zitieren
#34
Den Nicht-Defrnsivkünstler Lee einzusetzen war ein Fehler, dadurch war das MF noch schwächer. Und im Aufbau hat er Konterchancen völlig verdaddelt
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#35
Im Grunde hat Hannover genauso gespielt wie der VfL in den Vorwochen. Eine Halbzeit top und eine Halbzeit flop. Nur diesmal behalten wir die drei Punkte. Wenn man sich mal andere Zweitligaspiele ansieht oder Spielberichte liest, scheint das ein Zweitligaphänomen zu sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Sicher. Da ist was dran. Bei uns steht aber der VfL im Fokus und das verhalten unseres Teams
Zitieren
#37
Scheffkoch, post: 87431, member: 59 schrieb:Bei uns steht aber der VfL im Fokus und das verhalten unseres Teams

Natürlich, da wir aber mittlerweile festgestellt haben das der VfL ein mittelprächtiger Zweitligist ist, wäre er ja ein "gehobener", mit tatsächlichen Aufstiegsambitionen ausgestatteter Zweitligist, wenn es hier wesentlich anders wäre. So aber sind wir Fans eines durchschnittlichen Zweitligisten. Traurig aber wohl Realität.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Auch wieder wahr
Zitieren
#39
Ich unterstelle den Jungs gar keine Selbstzufriedenheit, vielmehr haben sie offenbar keine Abläufe für ein schnelles Umschaltspiel bzw. klares, temporeiches Konterspiel. Dann wäre die Zurückziehstrategie nämlich kein Vabanquespiel mehr, sondern eine kluge Taktik, bei der das eine oder andere Törchen zusätzlich rausspringt.
Egal, Sieg ist erst mal gut.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#40
[MEDIA=youtube]CYCKXmNmlKo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste