Umfrage: Wie endet unser Auftritt bei Union Berlin?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
41.67%
10 41.67%
Unentschieden
8.33%
2 8.33%
Niederlage
50.00%
12 50.00%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns an der alten Försterei ein angenehmer Hinrundenausklang?
#51
Zitat:Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn eigene Spieler mit Gegenständen beworfen werden?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn man in einem Heimspiel 12min keine Unterstützung gewährt?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn nur noch 8000 zu einem Heimspiel kommen?

Dia, Frage 1 und 2 kann ich schnell beantworten, denn das wurde bereits während der Spiele hier und auch bei Facebook von uns kritisiert, insbesondere von Herr Bert. Das ist nicht das Fanverhalten, das wir uns hier vorstellen und das wir insbesondere im Fanclub tolerieren würden.
Frage 3 ergibt sich leider aus den Leistungen der Mannschaft, und da sind die Jungs auf dem Platz gefordert, die erfoderlichen Leistungen zu bringen und sich die Herzen der Fans zurück zu erobern. Der Frust sitzt halt tief mittlerweile und wenn man kaum Erfolge zu feiern hat, überlegt man es sich, insbesondere bei dem schlechten Wetter zur Zeit, ob man sich den VfL unbedingt life im Stadion geben muß.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#52
Lufi, ich schaue zwar nicht in den Chat und bei FB bin ich auch nicht, nehme ich Dir aber unbesehen ab.

Nur, Fanclub und Forum sind ein kleiner Ausschnitt der Szene. Umso unerfreuter bin ich, wenn sich hier - schleichend - auch diese Sündenbocksuche breit macht.

Daß es nicht optimal läuft, ist doch offensichtlich. Dennoch habe ich maximal 4 Spiele gesehen, die der VfL bei etwas mehr Fortune hätte nicht gewinnen können.

Ich bin überzeugt, daß die Rückrunde deutlich besser verläuft.

Früher hatte Berti immer seine BlauWeisse Brille an. Offenbar hab' ich sie mir beim Forumstreff versehentlich aufgesetzt.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#53
VfLDiaspora, post: 28945 schrieb:Welcher Leihspieler ist denn Stamm?

Wer wurde denn außer Andi und Leon noch nicht niedergemacht? Interessante Idee zur Personalmotivation.Rolleyes

Es geht dabei doch nicht darum, welcher Leihspieler Stamm ist. Wenn ein Leihspieler sieht das es nicht stimmt in der Mannschaft und sich die Anderen auch nicht den Arsch aufreißen, wieso sollte er es dann tun. Er ist nach der Saison doch sowieso wieder weg und muss sich mit dem Hinterlassenen nicht beschäftigen. Da wäre ein Ortega, ein Scheidhauer, ein Kramer (gerade hier finde ich einen extremen Leistungsabfall), hinzu kommen Spieler deren Verträge eh auslaufen und die schon wissen, das man mit ihnen eigentlich nicht weiter plant (Heerwagen, Dedic, Dabro und Freier mit ?). Wenn man das mit den gezeigten Leistungen vergleicht, dann kann man schon irgendwie zu dem Schluss kommen. Klar gibt das bei dem ein oder anderen auch mal ne Ausnahme.

Ich sprach auch nicht davon, die Spieler nieder zu machen. Ich spreche davon, das man knallhart die Fakten und die entsprechenden Spieler einfach mal nennen soll. Es wird seit etlicher Zeit gesagt, das machen wir alles intern aber es ändert sich doch nichts. Dann muss man sein Vorgehen vielleicht auch mal überdenken.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#54
Also da bin ich mit Dia, ich bin auch davon überzeugt, das es in der Rückrunde besser läuft.Vielleicht liegt noch ein einstelliger Tabellenplatz drin.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#55
VfLDiaspora, post: 28943 schrieb:@Berti
Du unterstellst aber, daß einige nicht "alles was möglich ist" geben. Und ich unterstelle mal, daß Du nicht die Putzfrau meinst.
Wie sieht es denn auf unserer Seite aus?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn eigene Spieler mit Gegenständen beworfen werden?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn man in einem Heimspiel 12min keine Unterstützung gewährt?
Hilft es Spielern und Verein weiter, wenn nur noch 8000 zu einem Heimspiel kommen?

An dem Reinigungspersonal in der Geschäftsstelle, kann ich in der Tat nicht nörgeln. Es geht mir im Wesentlichen um die sportliche Abteilung. Also diejenigen die für die Mannschaft und die aktuelle "Leistung" auf dem Platz zuständig sind. Die von Dir angeführten drei Punkte beantworte ich aus meiner Sicht mit "nein". Ich halte mich auch nicht für den Erfinder des Steins der Weisen, deshalb kenne ich natürlich auch nicht den Königsweg. Fakt ist aber: Es muß etwas passieren und zwar ziemlich zügig. Wenn es denn reicht wenn die verletzten Spieler wieder zurückkommen.....gut so. Ansonsten müssen eben die, die mehr Ahnung davon haben den Karren aus dem Dreck ziehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#56
Da ich ja nichts gesehen habe vom Union Spiel und auch nichts Großartiges erwartet habe hielt sich die Enttäuschung Samstag in Grenzen.
Nun ist es soweit wir stehen auf den Reli-Platz in Bundesliga 2, es ist jetzt nicht mehr 5 vor 12 sondern schon 5 nach 12 , die sollen sich echt mal alle aber auch wirklich alle Hinterfragen ob sie das beste für den Verein geben!
Und die ewige Leier nach dem Spiel wir haben gute Ansätze Heute gesehen und waren besser wie im vorrigen Spiel BlaBlaBla, was jetzt zählt sind Punkte und nichts anderes und keine Floskeln, und auch ein weiterkommen im Pokal muß her das ist auch ernorm wichtig für die Finanzelle Lage im Verein.
Jetzt muß jeden Spieler klar sein was die Stunde geschlagen hat, reißt Euch endlich zusammen und Kämpft,Beißt und holt Punkte sonst verschwindet der VfL bald ins Bodenlose.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#57
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zu einem einstelligen Tabellenplatz langt, mir genügt wenn die Klasse gehalten wird, sei es in der Relegation.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#58
Der MSV hat heute gezeigt, daß es selbst in der größten Misere noch einen Hoffnungsschimmer gibt!


Ich glaube, ein Problem im Team ist, daß man die sportliche Situation noch nicht angenommen hat.
Die Jungs glauben alle, daß sie viel besser sind, als es der jetzige Tabellenplatz aussagt.
Und das ist der fatale Irrtum: In dieser Saison geht es nur um den Klassenerhalt!

Und ewig grüßt das Murmeltier: War es letzte Saison nicht ähnlich?
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#59
Die haben sich bestimmt vertan!
Die meinten nicht wir wollen die Verfolger der ersten 5 sein, sondern wir wollen die Verfolger der letzten 5 sein!
Meine Hoffnungen liegen noch in der Rückrunde, dass wir das Ruder rumreißen.
Und wir brauchen neue Aussenverteidiger.
Zitieren
#60
Ich glaube zudem, dass unser Team ein Kopfproblem hat. Man hat immer erst 0:1 zurückzulegen, bevor da was geht. Man hat sich mal anzuschauen, wann es so bei uns regelmäßig klingelt. Und wie oft dann die Köpfe hängen gelassen werden. Im Endeffekt hat man ja mal zu sagen, dass wir letztlich nur gegen 1860 (0:0), Regensburg (1:0) und gg. - ja wen eigentlich? - nicht mit 0:1 im Rückstand gerieten. Natürlich kann man die Moral gg. Cottbus, Dresden und Sandhausen jetzt über den Klee loben. Aber das mache ich nicht, sondern nehme es zur Kenntnis.

Und wir müssen nunmal die Zeitzeichen erkennen: Der VfL spielt aktuell auf Abstiegsniveau. Entweder kriegt man ordentlich die Bude voll (Paderborn, Frankfurt, AUE!) oder verliert unglücklich Spiele oder holt letztlich nur einen Punkt in einem Spiel, was eigentlich gewonnen werden sollte anhand der Spielvorteile, egal über welche Umstände da die Niederlage oder das Remis zustande kam.

Das ist zu wenig. Nur: Ich kann - auch wenn Todt natürlich am Kader gemessen wird, ihm anhand des Kaders alleine nicht viel vorwerfen. Wenn du kein Geld hast, musst du bei jedem Transfer einen Volltreffer haben. Das gelang ihm aber nur ansatzweise bei Tasaka und Iashvili. Der Rest scheint leider nicht die Klasse zu besitzen, um 2. Liga zu spielen oder über ihrem Zenit (Rothenbach).

Vielmehr sollte man Todt dann am Trainer messen, den er auch auswählt. Da hat er mit Bergmann daneben gegriffen. Schließlich setzt Neitzel Bergmanns Stil durchaus fort und wie man sieht, hakt es im Kader auch taktisch und mental und da hat sich Bergmann auch für zu verantworten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste