Beiträge: 565
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Der Trainerwechsel war richtig. Weil das die Fussball spielen können haben die ja oft genug bewiesen. Aber das 1:1 war stümperhaft verteidigt. Und das 2:1 noch unfassbarer wie man da noch ein Tor kassieren kann. Aber was soll man machen wenn jede Menge Stammspieler verletzt sind? Da kann kein Trainer der Welt was raus machen.Sauer bin ich eher über die Topleistung und plötzlich Nichtleistung des VfL. Naja. Die zweite regeniert sich auch wenn die Ergebnisse für die goldene Ananas ist...
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Hoffi65, post: 55098, member: 107 schrieb:Wird trotzdem eine enge Kiste. Sorry, Freunde, aber wer das nicht sieht sollte mal dringend einen Termin bei seinem Augenarzt machen oder zumindest die Brille putzen. kann gut sein. Vermute auch, dass es weder gegen FC I noch gegen den FC K Punkte für unsere Rumpftruppe geben wird. Das wird vermutlich so ausgehen wie gegen RB oder Darmstadt. Bleibt noch Aalen, Sandhausen und Pauli. Zumindest Aalen und Pauli werden ums Überleben kämpfen und einen entsprechenden Einsatz zeigen, der so manchem unserer Akteure nicht behagt, also mitnichten Selbstläufer. Das wäre bei etwas besserer Chancenverwertung in HZ 1 das Spiel gegen eine total verunsicherte 60er Mannschaft gewesen.
Im nächsten Spiel ist zwar Losilla wieder dabei, dafür fehlt der zuletzt sehr schwache Latza. Was mit Eisfeld ist, weiss man nicht.
Rückkehrer aus dem Lazarett sind wohl auch nicht in Sicht. Personelle Alternativen gibt es daher nicht.
Beiträge: 1,498
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
sauerland29, post: 55102, member: 43 schrieb:Naja. Die zweite regeniert sich auch wenn die Ergebnisse für die goldene Ananas ist...
Für die Spieler geht es aber um alles. Ein neuer Vertrag muss her. Vielleicht kommt daher das "Wunder".
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Man kann nur hoffen, daß die Geschichte von 2010 sich nicht wiederholt .....
Ansonsten hab' ich nur HZ1 komplett gesehen, den Rest nur in der Zusammenfassung. Gregoritsch trotz (oder wegen?) des Tores mit einer schwachen Leistung, Latza wie immer und Abdat konnte absolut nicht an seinen Aufwärtstrend anknüpfen.
Beim 1:1 stand Zahirovic (als offensichtlich) langsamer Spieler ziemlich allein. Ein taktisches Foul in dieser Situation hätte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Rote bedeutet.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 14,837
Themen: 2,254
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Es bieten sich sicher Vergleiche zu 2010 an, da waren wir zu diesem Zeitpunkt aber schon mittendrin statt nur dabei ;zwincker;
Einen erneuten Trainerwechsel - wie 2010 - schließe ich in dieser Saison aus. Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen. Da müssen wir jetzt durch, ich halte auch die Auftritte der Mannschaft für besser als es 2010 der Fall war.
Ich halte es auch für kontraproduktiv, das jetzt einige den sogenannten Übungsleiter wieder ins Spiel bringen. Für mich ist es vollkommen verständlich, dass eine verfahrene Situation nicht per Knopfdruck in die Gegenrichtung gedreht werden kann.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 837
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Alles schön und gut, aber der Knopfdruck dauert jetzt auch schon die obligatorischen 10 Spiele, wo immer gesagt wird, die warten wir mal ab, um erste Bilanz zu ziehen.
Natürlich sollte es keinen neuen Trainerwechsel, aber es wird endlich Zeit, dass hier einige Userkollegen begreifen, dass es ein Team ist ( und dies bereits seit sehr langer Zeit, also unter mehreren Trainern), welches es schwer zu trainieren gilt und anscheinend noch schwerer zu motivieren gilt.
Man läßt sich viel zu schnell von kurzfristigen Störfeuern beeinflussen. Die 2. Liga ist eine Kopfsache und dass hat man nun schon seit Jahren nicht richtig begriffen. Die einen Spieler fühlen sich andauernd zu was Höhérem berufen und ganz viele haben einfach ein Leistungslimit, welches anscheinend nicht ausreicht. Die ersten Abstiege wurden da ganz anders angegangen und auch gestaltet. Da hatten wir aber auch noch "Tafelsilber" !!!
Beiträge: 629
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
5
Anstatt zu Pedda zurückzublicken, dessen taktische Defizite offensichtlich waren, stellt sich die Frage, welches der nächste Schritt ist.
Schönen, Kombinationsfußball kann man streckenweise schon - ein Markenzeichen des neuen Trainers. Jetzt muss noch die Abwehrarbeit und das Gegenhalten meiner Meinung nach folgen.
Denn unser Spiel ist jedem Trainer mittlerweile bekannt und probate Mittel dagegen offenbar auch. Taktische Umstellungen könnten vielleicht helfen und die müssen trainiert werden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Beiträge: 792
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Jede Niederlage ist ärgerlich, diese war es aber besonders.
Ich begreife heute noch nicht, wie man ein solch verunsichertes Team wieder aufbauen, und aus dem Tabellen-Keller holen kann.
Ich glaube, auch die 60er wissen immer noch nicht, wie ihnen gestern geschehen ist... Ein verspätetes Osterwunder :wtf:
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 2,536
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
riederwäldsche, post: 55111, member: 20 schrieb:Jede Niederlage ist ärgerlich, diese war es aber besonders.
Ich begreife heute noch nicht, wie man ein solch verunsichertes Team wieder aufbauen, und aus dem Tabellen-Keller holen kann.
Ich glaube, auch die 60er wissen immer noch nicht, wie ihnen gestern geschehen ist... Ein verspätetes Osterwunder :wtf: Die Antwort ist so schwer nicht. Wir haben etliche Spieler im Team, die bei starkem körperlichen Einsatz des Gegners einfach weg brechen. Stani ist ein gutes Beispiel dafür. Genau so haben Darmstadt und RB und auch die Löwen in HZ 2 gespielt.
Ein Blick auf unsere Bank zeigt die Alternativen. Da war nicht viel.
Ich finde, GJV hat das beste aus der Situation gemacht. Nur wenn aus dem Rumpfteam auch noch 4 bis 5 Akteure einknicken, kamnst Du such von der Bank nicht viel machen. Versucht hat er es trotzdem. Nur: Gewinnen muss allerdings das Team selbst.
Herr Bert, post: 55091, member: 4 schrieb:Natürlich, aber deshalb muss man ja bei einer Enttäuschung alles in Grund und Boden treten. Aha, 1 Enttäuschung, so, so.
Heidenheim, Darmstadt, Leipzig und München sind also 1 Enttäuschung. Gut zu wissen.
Es aber doch gestattet, das auch etwas anders zu sehen?
Aber eine erneute Trainerdiskussion ist völlig unangebracht. Ist doch lächerlich.
|